Propaganda für Fotografen.

Wie mache ich mich interessanter? Wie mache ich mich „besser“? Wie komme ich (evtl.) zu mehr Aufträgen?

Diese Fragen kann man mit Hilfe von Kollegen, Freunden, Foto-Kollektiven, Foto-Vereinen beantwortet werden.
Im Internet, auf Facebook, Instagram und alle anderen Seiten, mit Like- und Love Funktion kann man sich ein wenig besser und „Angesehener“ machen. Auch mit Bildern, welche nicht wirklich gut sind. Gute Bilder gehen in der Masse von den tausenden „normalen“ Bildern unter. Heute entscheiden wohl nur noch Likes, Loves und Followers über gut oder schlecht. Also kann man dies so mit diesen „Instrumenten“ auch ein wenig steuern. Denn ein Bild mit 1000 Likes ist ja logischer, in den Augen der Masse, besser als ein Bild, welches eventuell „nur“ 500 Likes hat. Und man bucht ja lieber bei einem Fotografen ein Shooting welcher viele Likes und Loves hat, als bei einem Fotograf mit weniger Likes.
Wie oben schon beschrieben, nehme man dazu Familienangehörigen, Freunde, Kollegen, Foto-Kollektiven, Foto-Vereinen, Fussballverein o.ä. und bittet sie:

  • Deine Bilder zu liken
  • Deine Bilder zu kommentieren, „schönes Bild“, „Perfekt gemacht“, „guter Job“… (z.B. bei Kommentaren in FB-Gruppen, kommt das Bild dann wieder in der Time-Life zuoberst, was wiederum bedeutet, dass es zuerst angezeigt wird und wiederum von mehreren gesehen wird.) Aber nicht sofort, nur von Zeit zu Zeit, sonst ist die Munition verschossen, bevor alle Gruppenteilnehmer, die Gruppe mal besucht haben. Ach, Du kannst Dich da auch für den Lob, bedanken. Kommt genauso wie ein Kommentar – Dein Bild wandert wieder rauf!

Wenn Deine Bilder mehr Likes, Loves und Kommentare haben, dann sind sie auch für die Homepages (FB, Insta..) interessanter. Und Interessanter Inhalt wird auch mehr oder besser angezeigt. (Was sich dann übrigrens auch in mehr Werbeeinblendungen, sprich mehr Einnahmen widerspiegelt.)
Auf Instagram kannst Du dies sogar fast vervierfachen. Denn Du kannst 4 Profile anlegen, so kannst Du Dich selber liken.