Gratis Fotoshooting

Wie komme ich zu einem gratis Fotoshooting?

Du hast Lust auf gute / professionelle Bilder, aber kein Geld?
In der heutigen Zeit von den vielen Fotografen kein Problem. Für neue Inszenierungen, neue Sets, eine Kamera testen oder einfach zum das eigene Portofolio aufbauen, erweitern oder aktualisieren, suchen Fotografen immer wieder Models (Personen wie Dich), welche auf TfP-Basis vor die Kamera treten.
Mit ein wenig suchen und mit der Bereitschaft ein wenig weiter zu fahren, wirst Du sicher fündig. Aber Du kannst Dich auch gleich bei der Fotopirat.ch Modelkartei anmelden. So signalisiertst Du die Bereitschaft, dass Du Dich als Model zur Verfügung stellen möchtest. Auch ich suche für meine Projekte und Ideen, Personen wie Dich, welche Spass vor der Kamera haben und gerne schöne Bilder haben.

 

Was heisst „TfP“ Shooting beim Fotografen?

„Time for Prints“ im herkömmlichen Sinn und „Time for Pictures“ im heutigen Zeitalter. Aber das sagt Dir als „Anfänger“ noch nicht viel, darum ein wenig mehr.
Mit „TfP“ (Time for Pictures) ist gemeint, dass der Fotograf und das Model (unter Umständen sogar die Visagistin) seine Zeit für das Shooting (Styling) gibt und dafür die Bilder zur eigenen Veröffentlichung bekommt. Weder der Fotograf noch das Model zahlt dem anderen dafür etwas, jeder trägt seine „kosten“ selber.

 

Jetzt bei der Fotopirat Modeldatenbank anmelden und profitieren!

Du hast gesehen, dass die Fotografen immer wieder spannende, interessante und aussergewöhnliche Models / Personen suchen. Darum mach es ihnen doch auch einfach und zeige, dass Du Dich für schöne Bilder interessierst. Melde Dich hier bei der Fotopirat.ch Modelkartei an. So können Fotografen Dich direkt anschreiben und Dich von seinen Projekten und Ideen überzeugen.
Aktuell werden alle von Fotopirat geplanten TfP Shooting und Projekte auf Job Seite publiziert. Dazu musst Du Dich aber als Model anmelden und Du erhältst dann auch in unregelmässigen Abständen die Jobs und Projekte im Newsletter, so bist Du immer auf dem Laufenden.