Shibari / Kinbaku

Unter Shibari wir heute die erotische Kunst des Fesselns verstanden, welche sich in Japan entwickelt hat.
Vor hunderten Jahren war Shibari ein Teil der Kampfkunst der Samurai. Die japanischen Krieger haben mit Shibari / Kinbaku ihre Gefangene und unterlegenen Gegner gefesselt und gedemütigt.
Und genau hier trifft sich die Vergangenheit (Shibari) mit der Gegenwart (Bondage): In der Unterwerfung und Demütigung.

 

Osada Ryu Kinbaku/Shibari Fotoshooting beim Meister Steve Osada

 

Warum kann Shibari so faszinieren und erregen?

Dass Shibari, oder eben Japan-Bondage, Menschen heute so fasziniert, kann man aufgrund der Einfachheit (es besteht nur aus Seilen) und der ästhetischen Wertes nachvollziehen. Anders als schnelle Fesselspiele mit Handschellen, Manschetten o. ä. bedarf das „Shibari-Fesseln“ mehr Zeit und Aufmerksamkeit und kann bis hin zur Meditation gehen. So kann Shibari den Wunsch erfüllen, sich dem Gegenpart voll und ganz hinzugeben. Die Bereitschaft sich fesseln zu lassen, kann also eine übertriebene Form, der Hingabe an einen Menschen sein.

 

Dein Shibari Fotoshooting

Ein wesentlicher Aspekt des Shibari-Fotoshooting ist seine besondere Ästhetik.
Diese ästetische Fesselung beim Fotoshooting sind selten effizient zum Fixieren, sondern angenehm bis anregend für die Gefesselte und optisch ansprechend für den Betrachter.
In diesem Shooting wirst Du mit einem Seil „verziert“ und dabei fotogafiert.

 

Shibari/Kinbaku Fotoshooring im Fotostudio, Zürich Schweiz

 

Anmeldung

Melde Dich als interessiertes „Model“ bei der Fotopirat.ch Modelkartei an und wähl dort bei den Jobs das Shibari – Fotoshooting aus. Dann steht dem kostenlosem Kinbaku / Shibari Fotoshooting nichts mehr im Weg.
Hier gehts zur Anmeldung!

 

Übungspartnerin / Ropebunny gesucht!
Für das Training, Ausbau meiner Kompetenzen und zum Übung im Bereich Shibari/Bondage, suche ich eine oder mehrere „Ropebunny’s“ oder einfach gesagt: Interessierte Übungspartnerinnen!!
Interessiert um meine Übungspartnerin zu werden?
Hier gehts zu weiteren Informationen!